Willkommen !


Du bist auf der Suche nach Cannabis Samen, einem Growguide oder einem Hanf-Forum? Auf Newgrowbook.com erwartet dich einfach alles zum Thema Cannabis, Konsum & Anbau von Marihuana.

Zudem findet Ihr hier in unsererm NGB - Reporte Blog die aktuellsten Nachrichten rund um Cannabis neben diesem Blog steht euch aber auch unser Forum zur verfügung und viele andere beliebte Tools die euch das Leben erleichtern mehr dazu auf www.newgrowbook.com

Wir distanzieren uns jedoch vom illegalen Konsum, Anbau oder Handel mit Cannabis. Insbesondere in Deutschland ist der Besitz, Anbau & Handel mit Cannabis oder Cannabis-Samen verboten und strafbar.

Sonntag, 3. Oktober 2010

Drogenspürhunde finden Heroin, Haschisch und Marihuana in Gefängnissen


Die Hunde reagieren auf sehr geringe Anhaftungen von Drogen

Dresden (dapd-lsc). Drogenspürhunde sind in den fünf Gefängnissen in Sachsen in diesem Jahr bereits mehrfach fündig geworden. Wie der Sender "Hitradio RTL" am Sonntag in Dresden berichtete, wurden unter anderem Haschisch, Marihuana sowie Heroin und Amphetamine gefunden. Im sächsischen Justizvollzug werden derzeit fünf Drogenspürhunde eingesetzt.

In der JVA Torgau ist der Hund Vico im Einsatz, ein Deutscher Pinscher, in der JVA Zeithain der Belgische Schäferhund Bela. Seit Anfang des Jahres werden außerdem die Deutsche Schäferhündin Greta von Gleisdreieck in der JVA Leipzig und die Belgischen Schäferhunde Alpha von Seeadler in der JVA Chemnitz und Roy in der JVA Bautzen eingesetzt.

Die Hunde können den Angaben zufolge Betäubungsmittel wie Opiate, Cannabisprodukte, Amphetamine, Kokain und LSD anzeigen. Dabei finden sie auch Utensilien zum Drogenkonsum wie Pfeifen und andere Rauchutensilien. Die Hunde reagieren auf sehr geringe Anhaftungen von Drogen. Für die Neuanschaffung eines Diensthundes entstehen Kosten von rund 7.000 Euro. Für Futter und Tierarztbesuche fallen als laufende Kosten im Jahr rund 3.000 Euro pro Hund an.


Quelle: http://www.freiepresse.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen