Cannabis-Aufzuchtanlage" in Wohnung entdeckt
Staatsanwaltschaft ordnet Durchsuchung der Wohnung an - zwei Anzuchtstationen mit 20 Marihuanapflanzen sichergestellt
Bilder von der Aufzuchtanlage. (Foto: Polizei)
Straubing, 21. Mai 2010: Im Zuge anderweitiger Ermittlungen wurde den Beamten der Polizeiinspektion Straubing bekannt, dass ein 48-jähriger Mann in seiner Wohnung in Straubing Marihuanapflanzen anbauen soll.
Noch am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr wurde nach vorheriger Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg, Zweigstelle Straubing, die Wohnung des Beschuldigten durchsucht.
Bilder von der Aufzuchtanlage. (Foto: Polizei)
Der Verdacht der Beamten erhärtete sich. Es konnten in den Räumlichkeiten zwei "Anzuchtstationen" mit insgesamt 20 Marihuanapflanzen, entsprechende Samenkörner, sowie ein Aufzuchtkasten mit Setzlingen aufgefunden und sichergestellt werden. Die Pflanzen waren angefangen von zwei, bis hin zu 40 Zentimetern groß. Zu Untersuchungszwecken werden sie an das Landeskriminalamt nach München übersandt.
Der 48-jährige Wohnungsbesitzer, der zusammen mit seiner 38-jährigen Ehefrau während der Durchsuchungsaktion zugegen war, ist gegenüber den Ermittlern geständig. Seine Frau gab jedoch an, nichts mit Drogen "am Hut" zu haben. Diesbezüglich sind weitere Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Straubing, welche die weitere Bearbeitung des Falles übernommen haben, erforderlich.
Das Ehepaar wurde vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.
Beide erwartet nun eine Anzeige wegen illegalem Anbau von Betäubungsmitteln nach dem Betäubungsmittelgesetz. Beide sind in der Vergangenheit bereits mehrfach kriminalpolizeilich in Erscheinungen getreten.
ich sag nur einfach arm LASST ENDLICH DIE SLEBSTVERSORGER schnappt euch hero leute , die ganz tiefen leute (gifler) oder bzw echte Kriminälle
quelle: http://www.idowa.de/plattlinger-anzeiger…con/730986.html
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen