Willkommen !


Du bist auf der Suche nach Cannabis Samen, einem Growguide oder einem Hanf-Forum? Auf Newgrowbook.com erwartet dich einfach alles zum Thema Cannabis, Konsum & Anbau von Marihuana.

Zudem findet Ihr hier in unsererm NGB - Reporte Blog die aktuellsten Nachrichten rund um Cannabis neben diesem Blog steht euch aber auch unser Forum zur verfügung und viele andere beliebte Tools die euch das Leben erleichtern mehr dazu auf www.newgrowbook.com

Wir distanzieren uns jedoch vom illegalen Konsum, Anbau oder Handel mit Cannabis. Insbesondere in Deutschland ist der Besitz, Anbau & Handel mit Cannabis oder Cannabis-Samen verboten und strafbar.

Montag, 4. Oktober 2010

Bonner Rauschgiftfahnder nahmen mutmaßlichen Drogendealer fest


Bonner Rauschgiftfahnder nahmen mutmaßlichen Drogendealer fest - Richter schickte 25-Jährigen in Untersuchungshaft - Strafverfahren gegen vier weitere Verdächtige - Marihuana sichergestellt


Bonn (ots) - Ermittlungserfolg für die Bonner Rauschgiftfahnder: Mehrmonatige Recherchen einer Ermittlungsgruppe zahlten sich Ende September aus. Die Drogenfahnder nahmen einen 25-Jährigen fest, der nach dem derzeitigen Ermittlungsergebnis im Verdacht steht, in den vergangenen Monaten einen schwunghaften Handel mit Marihuana betrieben zu haben. So werfen die Ermittler ihm unter anderem vor, rund 20 Kilogramm Marihuana erstanden zu haben. Gegen vier weitere Tatverdächtige leiteten die Rauschgiftermittler Strafverfahren ein. Mehrere hundert Gramm Marihuana zogen die Beamten aus dem Verkehr, darunter 43 verkaufsfertige Portionen.

Anfang des Jahres gingen bei den Rauschgiftermittlern der Bonner Polizei erste Hinweise auf einen mutmaßlichen Dealer ein, der die Bonner Szene mit Marihuana versorge. Umgehend wurde daraufhin beim zuständigen Kriminalkommissariat 14 eine Ermittlungsgruppe eingerichtet, die in enger Abstimmung mit der Bonner Staatsanwaltschaft agierte.

Mehrmonatige intensive, zum Teil auch verdeckt durchgeführte Ermittlungen, führten die Beamten auf die Spur eines 25-jährigen, in Bonn lebenden Mannes.

Ende September hatten sich die Verdachtsmomente gegen den Bonner soweit verdichtet, dass der zuständige Staatsanwalt einen Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des illegalen Betäubungsmittelhandels beim Bonner Amtsgericht beantragte. Der Richter erließ diesen antragsgemäß.

Am 29.09.2010, gegen 16:00 Uhr, griffen die Drogenfahnder zu und nahmen den 25-Jährigen an seiner Wohnanschrift fest. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung stellten die Beamten mehrere Beweismittel, darunter auch 300 Euro Bargeld, bei denen es sich nach dem derzeitigen Sachstand vermutlich um Dealgeld handeln dürfte, sicher.

Zwei Männer im Alter von 27 und 36 Jahren, die sich in seiner Begleitung befanden, nahmen die Ermittler wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittel ebenfalls vorläufig fest. Gegen den 27-Jährigen, in dessen Kleidung eine geringe Menge Marihuana gefunden wurde, legten die Beamten zudem eine Anzeige wegen des Verdachts des Widerstandes vor. Er soll die Fahnder bei der Festnahme bedroht und beleidigt haben. Weiterhin soll er versucht haben, einen Beamten mit einer Kopfnuss zu verletzten.

Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen setzten die Ermittler die 27 und 36 Jahre alten Tatverdächtigen wieder auf freien Fuß. Beide erwartet nun ein Strafverfahren.

Der festgenommene 25-Jährige wurde ins Polizeigewahrsam gebracht.

Die Drogenfahnder gehen nach den derzeitigen Erkenntnissen davon aus, dass er mindestens seit Januar 2010 vorwiegend im Bonner Süden die Szene mit Marihuana versorgt haben soll.

Rund 20 Kilogramm Marihuana soll er -so das bisherige Ermittlungsergebnis- im Mai und Juni 2010 bei einer Gruppe von Tatverdächtigen in Köln gekauft haben. Dabei soll er insgesamt achtmal von den mutmaßlichen "Lieferanten" Mengen zwischen einem und vier Kilogramm erstanden haben. Gegen die mutmaßlichen "Lieferanten" führte die Kölner Polizei ein gesondertes Ermittlungsverfahren. (siehe hierzu Pressemeldung der Polizei Köln vom 20.07.2010)

Am Donnerstagmittag führten die Bonner Ermittler den 25-Jährigen, der sich anwaltlich vertreten lässt, dem Haftrichter vor. Anschließend kam der Mann in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft.

An den mutmaßlichen Drogengeschäften sollen nach dem derzeitigen Ermittlungsergebnis noch zwei weitere Bonner im Alter von 20 und 26 Jahren beteiligt gewesen sein: Den 20-Jährigen hatten die Bonner Drogenfahnder am 22.09.2010 gefasst, als er offensichtlich im Begriff war, zwei Frauen Marihuana zu verkaufen. Bei ihm hatten die Beamten insgesamt 19 verkaufsfertige Portionen Marihuana und 320 Euro aufgefunden. Den 26-jährigen Tatverdächtigen fassten die Ermittler am späten Nachmittag des 30.09.2010. Bei ihm stellten sie rund 300 Gramm Marihuana sowie 24 verkaufsfertige Portionen Marihuana sicher.

Quelle: http://www.presseportal.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen